Exotengarten-Charts: 2019/11 Exotengarten-Hits

Der Exotengarten verändert sich laufend, jahreszeit- + saison-abhängig. Die Exoten-Charts zeigen, welche Pflanzen mir aktuell besonders viel Spaß machen. Hier meine Charts im November 2019.


Full screenExit full screen
Slider

PlatzPflanzeBeschreibung
1Kakibaum ‚Nikita’s Gift‘Der Kakibaum lässt sein Laub inzwischen strahlend orange erscheinen. Wow!
2Indianerbanane ‚Sunflower‘Die intensive Gelbfärbung der Herbstbelaubung ist immer wieder ein Erlebnis.
3PampasgrasZum Winter haben wir das Pampasgras auf eine Resthöhe von etwa 1m zurückgeschnitten. Mit seinen grün-gelb-orangen Halmen ist das Pampasgras aktuell ein wunderschöner Farbklecks im Garten.
4japanischer BlutfächerahornIm November macht der Blutfächerahorn seinem Namen mit seinem nun feuer-roten Laub alle Ehre.
5chinesische HanfpalmeNachdem ich für den winterlichen Stammschutz die alten Blattbasen kurz abgeschnitten habe, sieht der Stamm einfach umwerfend aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

DU BRAUCHST HILFE?

Aktuelle Themen

#Erste Winterschutz-Gedanken


Welche Pflanze braucht welchen Schutz? Der Exoten-Konfigurator sagts Dir - konkret für Deinen Garten!


Im frostigen München muss ich meine Exoten im Winter gut schützen. So sieht mein Winterschutz aus...

Aktuelle Umfrage

Winterschutz: Bei mir werden ...

Aktuelle Fotos

20-09-05 20-09-Olivenbaum 01 20-09-04 20-09-03

Aktuelle Beiträge

Olivenbaum: Zahlen, Daten, Fakten
Palmlilie: Winterschutz-Methode „Überdachung“
Umfrage 5: Pflanzen in meinem Garten ordne ich i.d.R. …
Australischer Grasbaum: Winterschutz-Methode „Styropor-Schutzbau“
Maihuenia poeppigii: Steckbrief
Slider

Aktuelle Foren-Beiträge

Hanfpalme krank
Der Stamm macht mir Sorgen...zure …
Top