Das Exotengärtner-Forum Gärtnern im Grenzbereich

Gärtnern im klimatischen Grenzbereich: dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch hinsichtlich dauerhaft ausgepflanzter exotischer Pflanzen, insbesondere in den rauen Gegenden Deutschlands. Hierbei soll es schwerpunktmäßig um Kauf + Auspflanzung, Schutz + Pflege sowie Mangelerscheinungen + Krankheiten gehen.

Nur, wer die richtigen Fragen stellt, bekommt auch die richtigen Antworten: diese Informationen solltest Du liefern, wenn Dir eine Pflanze Sorgen bereitet.

Neben diesem Forum gibt es auch die Möglichkeit, derartige Themen in meiner Facebook-Gruppe Exotengärten in den rauen Gegenden Deutschlands zu diskutieren. Ihr seid auch hier herzlich willkommen!

Ein wertschätzender Umgangston ist bitte Basis aller Diskussionen hier.

Kaum zu glauben, aber wahr: am 07.08. habe ich das Forum zerschossen. Sämtliche Beiträge sind weg. Es tut mir unendlich leid. Backups haben offenbar doch einen Sinn… 🙁

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das Exotengärtner-Forum

Der Exotengärtner: Gärtnern im GrenzbereichLetzter Beitrag
Obstpflanzen0 Themen · 0 BeiträgeNoch keine Themen!
Noch keine Themen!
Palmen0 Themen · 0 BeiträgeNoch keine Themen!
Noch keine Themen!
Sonstige Exoten0 Themen · 0 BeiträgeNoch keine Themen!
Noch keine Themen!

Aktuelles

Aktuelle Umfrage

Pflanzen in meinem Garten ordne ich i.d.R. ...

Aktuelle Fotos

20-08-05 20-08-04 20-08-03 20-08-02

Aktuelle Beiträge

Australischer Grasbaum: Winterschutz
Mein 1. Hanfpalmen-Baby
Australischer Grasbaum: Zahlen, Daten, Fakten
5 botanische Attraktionen in meinem Garten
Sommer 2020 – was erlaube?
Slider

Aktuelle Foren-Beiträge

Noch keine Themen!
Top