Das Exotengärtner-Forum Der Exotengärtner: Gärtnern im Grenzbereich

Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch hinsichtlich dauerhaft ausgepflanzter exotischer Pflanzen, insbesondere in den rauen Gegenden Deutschlands, also einem Gärtnern im klimatischen Grenzbereich. Hierbei soll es schwerpunktmäßig um Kauf + Auspflanzung, Schutz + Pflege sowie Mangelerscheinungen + Krankheiten gehen.

Nur, wer die richtigen Fragen stellt, bekommt auch die richtigen Antworten: diese Informationen solltest Du liefern, wenn Dir eine Pflanze Sorgen bereitet.

Zur Registrierung / Anmeldung gehts hier. Es gibt technische Probleme? Dann kontaktiere mich bitte hierüber.

Neben diesem Forum gibt es auch die Möglichkeit, derartige Themen in meiner Facebook-Gruppe Exotengärten in den rauen Gegenden Deutschlands zu diskutieren. Ihr seid auch hier herzlich willkommen!

Ein wertschätzender Umgangston ist bitte Basis aller Diskussionen hier.

Harlekinweide blüht

Zitat

Hallo
Jetzt habe ich die Weide schon einige Jahre im Topf in diesem Jahr hat sie mehrer Blütenknospen wie auf ihren Bilder. Warum ? und was passiert mit denen ?
Danke für Ihre Antwort

Detlef S.

Zitat

Hi Detlef,

ich liebe Harlekinweiden. Die nächsten Wochen werden die neu gebildeten Blätter ja sukzessive rosa-weiß. Nachts hat man dann fast das Gefühl, sie würden leuchten.

Die Blüten sind die Vorboten der Früchte. Die Kapselfrüchte sind bei der Harlekinweide allerdings sehr klein (etwa 2-3mm) und unscheinbar. In den Kapselfrüchten befinden sich Samen, über die sich die Pflanze bei erfolgreicher Befruchtung vermehren kann.

Gruß

Tom

Hochgeladene Dateien:
  • 31ADAAD2-E24E-48D7-A39D-E85556C4CB49.jpeg
Der Exotengärtner: Gärtnern im Grenzbereich

Aktuelle Umfrage

NEU In meinem Garten wachsen Pflanzen aus...

Fotos

21-05-Yucca rigida 01 21-05-Yucca gloriosa 01 21-05-Poncirus trifoliata 01 21-04-12

Foren-Beiträge

Top