Forum Der Exotengärtner: Gärtnern im Grenzbereich

Nur, wer die richtigen Fragen stellt, bekommt auch die richtigen Antworten: diese Informationen solltest Du liefern, wenn Dir eine Pflanze Sorgen bereitet.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kellerasseln im Palmenherz

Hallo zusammen. Ich kämpfe weiter um meine Trachys und habe jetzt in jedem Palmenherz Kellerasseln gefunden. Was das bedeutet, ist absolut widersprüchlich im Web diskutiert worden. Habt ihr eine Meinung und ggf. Einen Tip für mich?

Liebe Grüße aus Bad Neuenahr

Oh je, das klingt nicht gut. Ich hatte glücklicherweise noch nie Asseln in meinen Palmen. Asseln findet man ja oft an dunklen, feuchten Stellen und sie ernähren sich gerne von abgestorbenem Pflanzenmaterial. Hast Du denn Schimmel o.ä. im Palmenherz vorgefunden? Die Wedel sitzen noch fest, oder?

Der Exotengärtner: Gärtnern im Grenzbereich

Deutschlands Exotengärten


Du hast auch exotische Pflanzen in Deinem Garten?
ZEIG UNS DEINEN GARTEN!

Aktuelle Umfrage

Düngung: meine ausgepflanzten Exoten dünge ich ...

Aktuelle Fotos

20-05-14 20-05-13 20-05-Waldrebe 01 20-05-12

Aktuelle Beiträge

Chinesische Hanfpalme: Bestimmung des Geschlechts
Der Pflanzenspezl machts unnötig spannend
Grünes Bärengras: Steckbrief
Blaukronige Kugelyucca: Steckbrief
Schäden durch Spätfröste
Slider

Aktuelle Foren-Beiträge

Hanfpalme gelbe Spitzen
Kellerasseln im Palmenherz
Top