Zum Inhalt springen

Das Exotengärtner-Forum

SHARE:

Du möchtest Dich zum Exotengärtnern austauschen, brauchst Hilfe, hast Fragen oder suchst Anregungen? Herzlich willkommen!

Das Exotengärtner-Forum dient dem fachlichen Austausch zu allen Fragen des Exotengärtnerns.
Um hier zu schreiben oder mitzulesen, bedarf es keiner Anmeldung. Du möchtest Dich trotzdem registrieren? Zur Registrierung / Anmeldung gehts hier.

Eine Pflanze bereitet Dir Sorgen? Hier eine kleine Anregung, welche Informationen Du liefern solltest, um die bestmögliche Hilfe zu erhalten.
Neben dem Exotengärtner-Forum gibt es i.ü. auch die Möglichkeit, derartige Themen in meinen 2 Facebook-Gruppen Exotengärten in den rauen Gegenden Deutschlands und Exotengärten in München zu diskutieren. Ihr seid auch hier natürlich herzlich willkommen!
Bitte lasst uns nett miteinander umgehen. Ok? 🙂
Es gibt technische Probleme? Dann kontaktiere mich bitte hierüber.

Neues Wordpress-Theme

Zitat

Es hatte sich angedeutet und nun ist es so weit: mein geliebtes Wordpress-Theme "Responsive" funktioniert nicht mehr richtig. 🙁

Bereits vor längerer Zeit hatte Cyberchimps die Weiterentwicklung des Themes „Responsive" eingestellt. Lange Zeit ging es gut, aber nu schlichen sich böse Fehler bei der Darstellung von Thumbnails ein, was immer häufiger in einem Komplettabsturz meiner Website mündete. Hatte ich zunächst das Caching oder das Plugin "Nextgen Gallery" im Verdacht, so musste ich feststellen, dass mein "Responsive"-Theme leider das Problem war.

Cyberchimps stellt zwar inzwischen ein weiterentwickeltes "Responsive"-Theme zur Verfügung, aber das gefällt mir leider nicht, insbesondere, weil ich hiermit 1 Menu weniger zur Verfügung habe.

Ich habe mich nun für das Theme "Neve" entschieden. Dieses ist sehr schlank und verspricht entsprechend kurze Ladezeiten für meine Website. Bis ich dieses optisch wieder auf einem guten Stand habe, wird es leider dauern. Ärgerlich, aber es führt kein Weg daran vorbei.

Der Exotengärtner: Gärtnern im Grenzbereich
Zitat

Hallo Tom, ich wusste nicht, wie ich dich anschreiben kann, daher versuche ich‘s mal hier… erstmal: dein Garten ist wirklich toll! Es ist schwer, hier in München Infos zu finden , die über Flieder und Rasen hinausgehen… ich plane auch einen Exotengarten und werde deine Erfahrungen auf jeden Fall nutzen! A propos. Wir haben auch einen Pool von Cranpool und wollen ihn mit einer Wärmepumpe aufrüsten. Seid ihr mit eurer denn zufrieden? Ist sie nicht sehr laut?
Über eine Antwort würde ich mich freuen! LG Anna

Zitat

Liebe Anna,

erstmal vielen Dank für Dein Lob für unseren Garten. Das freut mich natürlich immer ganz besonders… Wenn Du da Fragen hast oder Tipps brauchst: jederzeit gerne. 🙂

Zum Pool von Cranpool: in Summe sind wir bislang sehr zufrieden mit dem Pool und auch mit dem echt netten Service. Die Wärmepumpe haben wir etwas abseits vom Pool platziert, allerdings weniger wegen der Lautstärke (die sich bei unserer Pumpe ‚Thermostar Inverter CPI 25’ doch gut im Rahmen hält), als vielmehr, weil die Pumpe auch ziemlich kalte Luft ausstößt, die man vielleicht nicht unbedingt in Poolnähe braucht.

I.ü.: exakt heute nehmen wir unseren Pool wieder in Betrieb. 🙂

Liebe Grüße aus Haar

Tom

 

Der Exotengärtner: Gärtnern im Grenzbereich