Zum Inhalt springen

Das Exotengärtner-Forum

SHARE:

Du möchtest Dich zum Exotengärtnern austauschen, brauchst Hilfe, hast Fragen oder suchst Anregungen? Herzlich willkommen!

Das Exotengärtner-Forum dient dem fachlichen Austausch zu allen Fragen des Exotengärtnerns.
Um hier zu schreiben oder mitzulesen, bedarf es keiner Anmeldung. Du möchtest Dich trotzdem registrieren? Zur Registrierung / Anmeldung gehts hier.
Anmerkung: Gast-Beiträge mussten temporär leider wieder gesperrt werden, da es aktuell zu massiven Spam-Beiträgen kommt.
Eine Pflanze bereitet Dir Sorgen? Hier eine kleine Anregung, welche Informationen Du liefern solltest, um die bestmögliche Hilfe zu erhalten.
Neben dem Exotengärtner-Forum gibt es i.ü. auch die Möglichkeit, derartige Themen in meinen 2 Facebook-Gruppen Exotengärten in den rauen Gegenden Deutschlands und Exotengärten in München zu diskutieren. Ihr seid auch hier natürlich herzlich willkommen!
Bitte lasst uns nett miteinander umgehen. Ok? 🙂
Es gibt technische Probleme? Dann kontaktiere mich bitte hierüber.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Palmenart anhand von Same und Keimling bestimmen

Hallo liebe Palmenkenner,

ich habe da einen Palmenkeimling und würde gerne die Art erfahren, vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.
Anbei ein paar Bilder von der Hülle des Samens und vom kleinen Keimling. Der Same wurde im botanischen Garten in Mauritius gefunden, der bekannt ist für seine hunderten verschiedenen Palmenarten.

Schöne Grüße

Melanie

Hochgeladene Dateien:
  • WhatsApp-Image-2022-09-09-at-08.23.53.jpeg
  • WhatsApp-Image-2022-09-09-at-08.23.53-1.jpeg
  • WhatsApp-Image-2022-09-09-at-08.23.53-2.jpeg
  • WhatsApp-Image-2022-09-09-at-08.23.53-3.jpeg

Hi Melanie,

puuh, da stellst Du mich aber vor eine große Herausforderung. Ehrlich gesagt keine Ahnung. Aufgrund des letzten Fotos hätte ich aber eher auf eine Yucca getippt.

Liebe Grüße aus München

Tom

Der Exotengärtner: Gärtnern im Grenzbereich