Das Exotengärtner-Forum Gärtnern im Grenzbereich

SHARE:

Du möchtest Dich zum Exotengärtnern austauschen, brauchst Hilfe, hast Fragen oder suchst Anregungen? Herzlich willkommen!

Das Exotengärtner-Forum dient dem fachlichen Austausch zu allen Fragen des Exotengärtnerns.
Um hier zu schreiben oder mitzulesen, bedarf es keiner Anmeldung. Du möchtest Dich trotzdem registrieren? Zur Registrierung / Anmeldung gehts hier.
Eine Pflanze bereitet Dir Sorgen? Hier eine kleine Anregung, welche Informationen Du liefern solltest, um die bestmögliche Hilfe zu erhalten.
Neben dem Exotengärtner-Forum gibt es i.ü. auch die Möglichkeit, derartige Themen in meiner Facebook-Gruppe Exotengärten in den rauen Gegenden Deutschlands zu diskutieren. Ihr seid auch hier herzlich willkommen!
Bitte lasst uns hier nett miteinander umgehen. Ok? 🙂
Es gibt technische Probleme? Dann kontaktiere mich bitte hierüber.

Palmlilie / garten Yucca

Zitat

Moien.. auch hier mal ein kleines Update zu meinen yuccas.. einmal die Gloriosa, die extrem gelitten hatte.

Ich wollte sie vor 5 Wochen ausgraben und wegwerfen..

Aber siehe da..

Hochgeladene Dateien:
  • 20210602_140737.jpg
  • 20210612_180650.jpg
  • 20210628_183705.jpg
  • 20210726_211255.jpg
  • 20210729_213615.jpg
Zitat

Hier auch mal ein Update meiner Rostrata.. die hatte unglaublich viel Pilz auf den Blättern. Die hab ich mal entfernt. Wächst ebenfalls wie blöde und hat sich top erholt nach dem Radikalschnitt

Hochgeladene Dateien:
  • 20210311_135233.jpg
  • 20210616_215017.jpg
  • 20210726_211309.jpg
Zitat

Bei meinen Yuccas habe ich nach diesem Winter ein sehr unterschiedliches Bild: einerseits hat es meine Faxoniana (leider, leider!) und eine rigida dahin gerafft. Und 1 rostrata schwächelt gerade etwas. Andererseits geht es meiner anderen Rigida blendend. Und die Gloriosa, die recurvifolia und die 2 anderen Rostrata sind auch top unterwegs…

Der Exotengärtner: Gärtnern im Grenzbereich

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
4.1 Agaven, Palmlilien, Rauschöpfe + Bärengras
2.1 Dokumentation
1 EINFÜHRUNG
3.1 Allgemein
3.2 Physiologie
2 MEIN EXOTENGARTEN
2.2 Saison-Berichte
4.2 Bambus + Gräser
4.3 Baum- + Palmfarne
3 EXOTENGARTEN-KNOW HOW
3.3 Kauf + Auspflanzung
4 EXOTEN IM DETAIL
3.4 Schutz + Pflege
4.4 Grasbäume
4.5 Kakteen
3.5 Mangelerscheinungen + Krankheiten
5 EXOTEN-LITERATUR
6 GARTEN-PRODUKTE
4.6 Obstpflanzen
4.7 Palmen
7 GARTEN-PRODUKTE (DIY)
4.8 Rankpflanzen
8 DIES + DAS
4.9 Sonstige Exoten
9 Fotos

Umfrage

VOTE! In meinem Garten kultiviere ich exotische Pflanzen seit…

Fotos

21-09-Yucca rigida 01 21-09-Xanthorrhoea johnsonii 02 21-09-08 21-09-Musa Basjoo 01

Foren-Beiträge

Top