Zum Inhalt springen

Mein 1. Münchner Trachycarpus fortunei-Baby: boarisch by nature Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

    SHARE:

    In München gezeugt + geboren – mein 1. Hanfpalmen-Baby hat das Licht der Welt erblickt: ein echtes Münchner Kindl – boarisch by nature…


    chinesische Hanfpalme
    Ja, es war für mich eine große Freude, als ich plötzlich einen kleinen Hanfpalmen-Keimling in einem meiner Beete entdeckt habe. Besonders, weil es sich um Samen handelt, der im Herbst 2019 durch die Befruchtung 2er meiner Hanfpalmen entstanden ist.
    Damit schließt sich der Kreis: die ‚Eltern‘-Hanfpalmen habe ich über Jahre bei mir groß gezogen, bis sie ihre Geschlechtsreife erreicht + geblüht haben. Es kam zur Befruchtung, der Samen wurde ausgepflanzt und nun keimt er. Nachwuchs! Mein erstes in München ‚gezeugtes‘ und ‚geborenes‘ Hanfpalmen-Baby! 🙂
    Grund genug, den neuen Erdenbürger mit einer ‚Geburtsurkunde‘ gebührend willkommen zu heissen…

    Kind

    Befruchtung

    Mai 2019

    Aussaat

    März 2020
    (unbehandelt direkt im Erdboden)

    Keimung

    August 2020

    Geburtsort

    München

    Geschlecht

    ???
    (erst mit etwa 10 Jahren feststellbar)

    Mutter

    Alter

    ~ 15 Jahre

    Grösse

    1.8m Stammhöhe

    Wohnort

    München
    (seit 2014)

    Vater

    Alter

    ~ 15 Jahre

    Grösse

    1.5m Stammhöhe

    Wohnort

    München
    (seit 2015)