Mein 1. Münchner Hanfpalmen-Baby: boarisch by nature Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

In München gezeugt + geboren – mein 1. Hanfpalmen-Baby hat das Licht der Welt erblickt: ein echtes Münchner Kindl – boarisch by nature…


chinesische Hanfpalme
Ja, es war für mich eine große Freude, als ich plötzlich einen kleinen Hanfpalmen-Keimling in einem meiner Beete entdeckt habe. Besonders, weil es sich um Samen handelt, der im Herbst 2019 durch die Befruchtung 2er meiner Hanfpalmen entstanden ist.
Damit schließt sich der Kreis: die ‚Eltern‘-Hanfpalmen habe ich über Jahre bei mir groß gezogen, bis sie ihre Geschlechtsreife erreicht + geblüht haben. Es kam zur Befruchtung, der Samen wurde ausgepflanzt und nun keimt er. Nachwuchs! Mein erstes in München ‚gezeugtes‘ und ‚geborenes‘ Hanfpalmen-Baby! 🙂
Grund genug, den neuen Erdenbürger mit einer ‚Geburtsurkunde‘ gebührend willkommen zu heissen…

Kind

Befruchtung

Mai 2019

Aussaat

März 2020
(unbehandelt direkt im Erdboden)

Keimung

August 2020

Geburtsort

München

Geschlecht

???
(erst mit etwa 10 Jahren feststellbar)

Mutter

Alter

~ 15 Jahre

Grösse

1.8m Stammhöhe

Wohnort

München
(seit 2014)

Vater

Alter

~ 15 Jahre

Grösse

1.5m Stammhöhe

Wohnort

München
(seit 2015)

Aktuelle Umfrage

NEU In meinem Garten wachsen Pflanzen aus...

Fotos

21-05-Yucca rigida 01 21-05-Yucca gloriosa 01 21-05-Poncirus trifoliata 01 21-04-12

Foren-Beiträge

Top