Blog-Archive

Mein Exotengarten: Zahlen, Daten, Fakten Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

Zahlen, Daten, Fakten – alles Wissenswerte zu meinem kleinen, privaten Exotengarten im Münchner Südosten.

Mehr…



Exotengarten-Saison 2020/21: Winterschutz-Programm Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

Der Winter 2020/21 ist der 10. Freiland-Winter für meine Exoten. Mein Winterschutz-Programm 2020/21…

Mehr…



Exotengarten-Saison 2020/21 Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

Jetzt wird es 2-stellig: meine 10. Exotensaison. Irre. Ich pflanze erstmals einen ‚Blackboy‘ aus. Ein Traum wird wahr!

Mehr…



Meine Exotengarten-Philosophie Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

Das Exotengärtnern bietet ein breites Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten. Worauf es mir in meinem Exotengarten ankommt… meine Gartenphilosophie!

Mehr…



Chronologisches Stammwachstum meiner Exoten Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

Ich liebe Pflanzen mit ausgeprägten Stämmen. Aber wie lange dauert das? Wie steht es um das Stammwachstum meiner Exoten?

Mehr…



Herkunft meiner Exoten Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

Im Zuge der Globalisierung und des Online-Handels ist es immer einfacher, an exotische Pflanzen heranzukommen. Aber woher stammt denn beispielsweise die Hanfpalme, die Faserbanane oder der Olivenbaum ursprünglich?

Mehr…



Exotengarten-Saison 2019/20 Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

In meiner 9. Exotensaison pflanze ich erstmals eine Yucca faxoniana aus. Außerdem zieht eine bereits recht grosse Yucca rostrata ein.

Mehr…



Chronologisches Wachstum meiner Indianerbananen Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

Wie schnell wachsen Indianerbananen bei uns? Wann blühen sie das 1. Mal? Wann fruchten sie? Alles zum Wachstum von Indianerbananen…

Mehr…



Chronologie meines Exotengartens Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

Jede Gartensaison erzählt ihre eigene Geschichte… die Chronologie meines Exotengartens!

Mehr…



Exotengarten-Saison 2018/19 Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

In meiner 8. Exotensaison pflanze ich einen bereits recht großen Rauschopf aus. Und einige Exoten bilden endlich erstmals Früchte.

Mehr…



Aktuelle Umfrage

Winterschutz: Bei mir werden ...

Aktuelle Foren-Beiträge

Ist meine Palme noch zu retten?
Fotos meiner Trachys
Musa Basjoo
Top