Blog-Archive

Exotengarten-Saison 2020/21 Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

Jetzt wird es 2-stellig: meine 10. Exotensaison. Irre. Es wird wieder einiges umgestaltet und meine 2 ersten Grasbäume ziehen ein: ein mexikanischer Grasbaum, der eigentlich ein Rauschopf ist und ein australischer Grasbaum –

Mehr…



Exotengarten-Saison 2019/20 Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

Da ich mehr + mehr zum Rostrata-Fan werde, pflanze ich in meiner 9. Exotensaison eine bereits recht grosse Yucca rostrata aus, meine 3. inzwischen. Erstmals probiere ich es auch mit einer Yucca faxoniana.

Mehr…



Exotengarten-Saison 2018/19 Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

In meiner 8. Exotensaison pflanze ich einen bereits recht großen Rauschopf aus. Meine Indianerbanane, meine chinesische Dattel + mein Oleander bilden nach einem fantastischen Sommer endlich erstmals Früchte. Der Oleander blüht wie verrückt.

Mehr…



Exotengarten-Saison 2017/18 Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

In unserer 7. Exotensaison geht es zunächst um die Regeneration einiger Exoten, die im bitterkalten Jahrhundert-Januar 2017 z.T. arg gerupft + geschwächt worden sind. Im April pflanzen wir dann einen ca.

Mehr…



Exotengarten-Saison 2016/17 Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

Unsere 6. Exotensaison ist mit 9 Neuzugängen – u.a. erstmals mit Yuccas, einem Olivenbaum, einem Oleander und einem Seidenbaum – unsere bisherige Rekordsaison. Der Olivenbaum und eine Passionsblume tragen erstmals Früchte.

Mehr…



Exotengarten-Saison 2015/16 Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

Nachdem ich in der Saison 2014/15 einige Neuzugänge hatte und der 1. Winter recht mild war, bin ich in der Saison 2015/16 – meiner inzwischen 5. Exotensaison – bzgl.

Mehr…



Exotengarten-Saison 2014/15 Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

Die Saison 2014/15 – meine inzwischen 4. Exotensaison – ist die Saison, in der mich das Exotenfieber so richtig packt. So pflanze ich u.a. meine erste Palme sowie diverse exotische Obstsorten (Banane,

Mehr…



Exotengarten-Saison 2011/12 … 2013/14 Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

In meinen 3 ersten Exotensaisons ist der Anteil der Exoten in meinem Garten noch recht überschaubar. Nichts destotrotz: die – zugegeben eher unkritischen – Exoten überstehen die 3 Saisons alle problemlos.

Mehr…



Aktuelle Tipps

#Herbstzeit:
Zeit für erste Winterschutz-Vorbereitungen!


Welche Exoten brauchen bereits jetzt einen Nässeschutz? Der Exoten-Konfigurator sagts Dir - konkret für Deinen Garten!


Höchste Zeit, sich erste Gedanken über den Winterschutz zu machen. So plane ich meinen Winterschutz ...

Aktuelle Umfrage

Winterschutz: Bei mir werden ...

Aktuelle Fotos

20-09-Olivenbaum 02 20-09-Yucca rostrata 02 20-09-australischer Grasbaum 02 20-09-06

Aktuelle Beiträge

Olivenbaum: Zahlen, Daten, Fakten
Palmlilie: Winterschutz-Methode „Überdachung“
Umfrage 5: Pflanzen in meinem Garten ordne ich i.d.R. …
Australischer Grasbaum: Winterschutz-Methode „Styropor-Schutzbau“
Maihuenia poeppigii: Steckbrief
Slider

Aktuelle Foren-Beiträge

Hanfpalme krank
Der Stamm macht mir Sorgen...zure …

Aktuelle Kommentare

Top