Zum Inhalt springen

Umfrage 9: Der Anteil exotischer Pflanzen in meinem Garten beträgt … Exotengarten-Umfragen

    SHARE:

    In meiner 9. Umfrage wollte ich von Euch wissen, wie hoch der Anteil exotischer Pflanzen in Eurem Garten ist. Hier die Ergebnisse!


    Umfrage 9: Der Anteil exotischer Pflanzen in meinem Garten beträgt ... 3

    Ergebnisse

    An der knapp 1.5-monatigen Umfrage (vom 08.07.21 bis 19.08.21) haben wieder mal 72 User teilgenommen. Wie immer: vielen, vielen Dank dafür!
    Und hier die Umfrage-Ergebnisse:

    Der Anteil exotischer Pflanzen in meinem Garten beträgt …

    • >80%: 35% der User
    • 60-80%: 19% der User
    • 40-60%: 11% der User
    • 20-40%: 15% der User
    • <20%: 19% der User

    Analyse

    Mit der Umfrage wollte ich vorallem herausfinden, was ich für eine Leserschaft auf meiner Website habe.
    Etwa 1/3 aller User haben gemäß Umfrage Gärten mit über 80% exotischer Bepflanzung. Auch ich gehöre mit etwa 90% exotischer Bepflanzung dazu. Wer seinen Garten derart exotisch gestaltet, kann nur ähnlich exotenverrückt wie ich sein.
    Auf der anderen Seite haben nur knapp 1/5 der User angegeben, dass ihr Garten zu weniger als 20% aus exotischen Pflanzen besteht. In dieser Gruppe befinden sich vermutlich hauptsächlich Exotengarten-Neulinge.
    Ich muss zugeben, dass mich die Ergebnisse ziemlich überraschen. Ich hätte einerseits nicht mit einer derart hohen Quote an ‚Exoten-Gurus‘ auf meiner Website gerechnet. Und andererseits hätte ich den Anteil an ‚Exoten-Newbies‘ doch wesentlich höher vermutet.

    Fazit

    Hatte ich ursprünglich mal angedacht, dass meine Website vorallem als Anlaufstelle für Exoten-Einsteiger dienen soll, so zeigt diese Umfrage, dass meine Website durchaus auch von Exoten-Experten angesteuert wird. Was mich richtig stolz macht… Wow! Danke! 🙂