Blog Archives

Trachycarpus fortunei: FAQs Chinesische Hanfpalme

Trachycarpus fortunei ist die meist-ausgepflanzte Palme bei uns in Deutschland. Das Wesentliche zur Hanfpalme zusammengefasst in den FAQs…

Mehr…



Yucca: Nässeempfindlichkeit Palmlilie

Da Yuccas nässeempfindlich sind, wird spezielles Substrat beim Auspflanzen + ein Regenschutz im Winter empfohlen. Ist das wirklich erforderlich?

Mehr…



Agave ovatifolia: Steckbrief Walzungen-Agave

Die Agave ovatifolia ist mit ihren grau-blauen Blättern eine der schönsten Agaven. Und das beste: man kann sie durchaus bei uns auspflanzen.

Mehr…



Trachycarpus Fortunei: Winterschutz-Methode „Verpackung“ Chinesische Hanfpalme

Wie kann man Hanfpalmen im Winter schützen? Eine einfache Methode ist das Verpacken der Palme. Was man dazu braucht + wie das geht…

Mehr…



Agave neomexicana: Steckbrief

Agaven sind für eine Auspflanzung bei uns i.d.R. ungeeignet. Die Agave neomexicana ist mit ihrer Frosthärte aber durchaus einen Versuch wert.

Mehr…



Yucca faxoniana: Zahlen, Daten, Fakten Faxon Palmlilie

Du spielst mit dem Gedanken, eine Yucca faxoniana auszupflanzen? Die wesentlichen Fakten findest Du in kompakter Form hier…

Mehr…



Cactaceae: Winterschutz-Methode „Überdachung“ Kaktus

Selbst extrem frostharte Kakteen sind sehr nässeempfindlich. Eine frühzeitige Überdachung bereits im Herbst ist daher unabdingbar.

Mehr…



Eucalyptus: Steckbrief Eukalyptus

Eucalyptus ist die Lieblingsmahlzeit der Koalas. Zwar gibt es bei uns keine Koalas, aber es gibt zum Glück einige gut-frostharte Eucalyptus-Arten.

Mehr…



Nolina hibernica: Winterschutz Grünes Bärengras

Nolina hibernica gilt als frosthärteste aller stammbildenden Nolina-Arten. Erfahrungswerte bzgl. einer Auspflanzung bei uns gibt es aber leider kaum.

Mehr…



Olea europaea: Zahlen, Daten, Fakten Olivenbaum

Du spielst mit dem Gedanken, einen Olivenbaum auszupflanzen? Die wesentlichen Fakten findest Du in kompakter Form hier…

Mehr…



Aktuelle Umfrage

Winterschutz: Bei mir werden ...

Aktuelle Foren-Beiträge

Ist meine Palme noch zu retten?
Fotos meiner Trachys
Musa Basjoo
Top