Blog-Archive

Imperata cylindrica: Steckbrief Silberhaargras

Silberhaargras bietet sich als exotische Unterpflanzung im Garten an. Das japanische Blutgras mit seinen roten Halmspitzen ist besonders beliebt.

Mehr…



Cortaderia: Kauf + Auspflanzung Pampasgras

Pampasgras ist eines der schönsten Ziergräser für den eigenen Garten. Die Anschaffung ist günstig, die Auspflanzung relativ anspruchslos.

Mehr…



Cortaderia: Winterschutz Pampasgras

Das im Handel häufig angebotene amerikanische Pampasgras ist in unseren Breitengraden gut winterhart. Ggf. kann Nässeschutz erforderlich sein.

Mehr…



Cortaderia: Pflege Pampasgras

Da Pampasgras aus einer sehr kargen Gegend stammt, benötigt die Pflanze bei uns im Regelfall keine gesonderte Pflege.

Mehr…



Cortaderia: Steckbrief Pampasgras

Pampasgras versprüht gerade im Spätsommer mit ihren langen Staubwedel-ähnlichen Blütenrispen ein sehr exotisches Flair im Garten.

Mehr…



Phyllostachys Vivax „Aureocaulis“: Steckbrief Zauberbambus

Der Zauberbambus ist die größte in Nordeuropa kultivierbare Bambus-Art und wurde 2004 zum Bambus des Jahres gewählt.

Mehr…



Bambusoideae: Pflege Bambus

Bambus ist die perfekte Pflanze, wenn man eine Pflanze sucht, die extrem schnell wächst und trotzdem wenig Pflegeaufwand bedeutet.

Mehr…



Bambusoideae: Steckbrief Bambus

Bambus ist eine der schnellst-wachsenden Pflanzen: selbst bei uns sind – je nach Bambusart – Zuwächse bis zu 25cm (pro Tag!!!) möglich.

Mehr…



Aktuelle Umfrage

Winterschutz: Bei mir werden ...

Aktuelle Foren-Beiträge

Ist meine Palme noch zu retten?
Fotos meiner Trachys
Musa Basjoo
Top