Blog Archives

Cycadales: Steckbrief Palmfarn

Palmfarne sind mit dem palmartigen Stamm + der farnartigen Krone faszinierende Pflanzen. Leider ist eine Auspflanzung bei uns ein echtes Wagnis.

Mehr…



Cyatheales: Steckbrief Baumfarn

Baumfarne besiedelten die Erde schon vor ca. 400 Millionen Jahren, sind damit älter als Dinosaurier und haben sich bis heute kaum verändert.

Mehr…



Dicksonia antarctica: Kaufgründe Australischer Taschenfarn

Es gibt eine ganze Reihe gut-frostharter Exoten. 5 Gründe, warum man unbedingt einen Baumfarn im Garten haben sollte…

Mehr…



Dicksonia antarctica: Winterschutz-Methode „Styropor-Schutzbau“ Australischer Taschenfarn

Um einen Baumfarn über den Winter zu bekommen, bedarf es einer beheizten Umhausung, z.B. mit dicken Styroporplatten + einem Heizkabel.

Mehr…



Dicksonia antarctica: Kauf + Auspflanzung Australischer Taschenfarn

Der australische Baumfarn wächst sehr langsam. Sie sind entsprechend recht teuer + sollten im Garten möglichst schattig gepflanzt werden.

Mehr…



Dicksonia antarctica: Pflege Australischer Taschenfarn

Der australische Baumfarn benötigt selbst im Schatten viel Wasser + Dünger + belohnt das mit exotischem Aussehen + ausladenden Wedeln.

Mehr…



Dicksonia antarctica: Winterschutz Australischer Taschenfarn

Der australische Baumfarn ist der frosthärteste Baumfarn. Ausgepflanzt benötigt der Baumfarn bei uns aber einen beheizten Winterschutz.

Mehr…



Dicksonia antarctica: Steckbrief Australischer Taschenfarn

Der australische Baumfarn zaubert ein wunderbar-exotisches Ambiente in den Garten und darf in keinem Dschungelgarten fehlen.

Mehr…



Aktuelle Umfrage

NEU Im nächsten Winter werde ich meine ausgepflanzten Palmen ...

Fotos

21-04-07 21-04-06 21-04-06 21-04-Agave ovatifolia 01

Foren-Beiträge

Top