Blog Archives

Eucalyptus: Steckbrief Eukalyptus

Eucalyptus ist die Lieblingsmahlzeit der Koalas. Zwar gibt es bei uns keine Koalas, aber es gibt zum Glück einige gut-frostharte Eucalyptus-Arten.

Mehr…



Nerium oleander: Kaufgründe Oleander

Es gibt eine ganze Reihe gut-frostharter Exoten. 5 Gründe, warum man unbedingt einen Oleander im Garten haben sollte…

Mehr…



Physalis alkekengi: Steckbrief Lampionblume

Die Physalis hat im Spätsommer ihren großen Auftritt, wenn sie ihre orangen Beeren entwickelt, die von einem orange-roten Schirm umgeben sind.

Mehr…



Artemisia abrotanum: Steckbrief Eberraute

Die Eberraute war lange als Gewürz- + Heilkraut beliebt, verlor dann ein stückweit an Bedeutung und erlebt nun als ‚Colakraut‘ ihre Renaissance.

Mehr…



Albizia julibrissin: Kaufgründe Seidenakazie

Es gibt eine ganze Reihe gut-frostharter Exoten. 5 Gründe, warum man unbedingt eine Seidenakazie im Garten haben sollte…

Mehr…



Eucalyptus neglecta: Steckbrief Omeo-Gummi-Eukalyptus

Der Eucalyptus neglecta ist ein Geheimtip. Während er in Amerika wegen seiner extremen Frosthärte geliebt wird, wird er bei uns kaum angeboten.

Mehr…



Eucalyptus pauciflora: Steckbrief Schnee-Eukalyptus

Der Schnee-Eukalyptus ist mit seinem Duft, dem auffällig-gefärbten Stamm + den weisslich-schimmernden Blättern ein Highlight im Garten.

Mehr…



Eucalyptus: Winterschutz Eukalyptus

Einige Eucalyptus-Arten sind gut frosthart. Das starke Wachstum der Bäume erschwert aber recht schnell einen adäquaten Winterschutz.

Mehr…



Eucalyptus: Pflege Eukalyptus

Hat man einen großen Garten, freut man sich über pflegeleichte Pflanzen. Obwohl der Eucalyptus aus Australien stammt, gehört er definitiv dazu.

Mehr…



Eucalyptus gunnii: Steckbrief Mostgummi-Eukalyptus

Der Eucalyptus gunnii verströmt einen herrlichen Duft + ist mit seinen blaugrünen Blättern ein Hingucker im Garten. Es gibt aber frosthärtere Arten.

Mehr…



Aktuelle Umfrage

Winterschutz: Bei mir werden ...

  • ausgepflanzte Exoten maximal passiv geschützt 37%, 40 x
    40 x 37%
    40 x (37%)
  • ausgepflanzte Exoten z.T. aktiv geschützt (=beheizt) 28%, 30 x
    30 x 28%
    30 x (28%)
  • ausgepflanzte Exoten generell nicht geschützt 21%, 23 x
    23 x 21%
    23 x (21%)
  • alle Exoten in Haus / Garage / Schuppen o.ä. überwintert 14%, 15 x
    15 x 14%
    15 x (14%)
108 votes
22.12.19
Umfrage-Archiv

Aktuelle Foren-Beiträge

Ist meine Palme noch zu retten?
Fotos meiner Trachys
Musa Basjoo
Top