Exotengarten-Charts: 2020/03 Exotengarten-Hits

Der Exotengarten verändert sich laufend, jahreszeit- + saison-abhängig. Die Exoten-Charts zeigen, welche Pflanzen mir aktuell besonders viel Spaß machen. Hier meine Charts im März 2020.


Full screenExit full screen
Slider

PlatzPflanzeBeschreibung
1HarlekinweideWenn sich die meisten anderen Pflanzen noch im Winterschlaf befinden, bildet die Harlekinweide bereits unzählige kleine, weißlich-hellgrüne Blättchen. So ist die Harlekinweide für mich der Vorbote des Frühjahrs und der anstehenden Vegetationsphase.
2Wheelers RauschopfWenn braun noch die bestimmende Gartenfarbe ist, besticht der immergrüne Rauschopf mit seiner ornamentalem Form, seinem untersetzten Wuchs und seinem außergewöhnlichen, blau-grünen Blattwerk.
3japanische FaserbananeImmer wieder faszinierend, wenn bei der Faserbanane aus den Stammstummeln urplötzlich mit rasanter Geschwindigkeit neue, riesige, saftig-grüne Blätter schieben.
4IndianerbananeDie Indianerbanane ist bei mir im Garten immer die erste, die Blüten bildet. Im März sind es noch kleine braun-gelbe Blütenknospen. Wunderschön!
5ClematisClematis sehen im Frühjahr meist vertrocknet + erfroren, also wie abgestorben aus. Manch unerfahrener Gärtner würde das Gestrüpp in dem Zustand womöglich entsorgen. Aber urplötzlich bilden sich am dürren Geäst mehr + mehr Blatt- + Blütenknospen, die sich dann rasant entwickeln. Immer wieder erstaunlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Aktuelle Tipps

Zeit für #Winterschutzvorbereitungen


Was sollte im Winter wie geschützt werden? So sieht mein Winterschutz-Programm aus.


Was sollte jetzt geschützt werden? Ab sofort dokumentiere ich meinen Winterschutz hier tagesaktuell mit!

Aktuelle Umfrage

Winterschutz: Bei mir werden ...

Aktuelle Fotos

20-10-05 20-10-03 20-10-04 20-10-Indianerbanane 02

Aktuelle Beiträge

Agave neomexicana: Steckbrief
Mein Exotengarten: Zahlen, Daten, Fakten
Mein Winterschutz 2020/21
Faxon Palmlilie: Zahlen, Daten, Fakten
Kaktus: Winterschutz-Methode „Überdachung“
Slider

Aktuelle Foren-Beiträge

Olivenbaum Risse am Stamm
Ensete maurellii überwintern
Top