Zum Inhalt springen

Exotengarten-Charts: 2020/03 Exotengarten-Hits

    SHARE:

    Der Exotengarten ist im ständigen Wandel. Welche Pflanzen machen mir aktuell besonders viel Spaß? Meine Exoten-Charts im März 2020.


    Exotengarten-Charts: 2020/03 1
    Exotengarten-Charts: 2020/03 2
    Exotengarten-Charts: 2020/03 3
    Exotengarten-Charts: 2020/03 4
    Exotengarten-Charts: 2020/03 5
    Exotengarten-Charts 20-03
    Exotengarten-Charts 20-03
    Exotengarten-Charts 20-03
    Exotengarten-Charts 20-03
    Exotengarten-Charts 20-03
    Exit full screenEnter Full screen
    Platz Pflanze Beschreibung
    1 Salix integra ‚Hakuro Nishiki‘ (Harlekinweide) Wenn sich die meisten anderen Pflanzen noch im Winterschlaf befinden, bildet die Harlekinweide bereits unzählige kleine, weißlich-hellgrüne Blättchen. So ist die Harlekinweide für mich der Vorbote des Frühjahrs und der anstehenden Vegetationsphase.
    2 Dasylirion wheeleri (Wheeler’s Rauschopf) Wenn braun noch die bestimmende Gartenfarbe ist, besticht der immergrüne Rauschopf mit seiner ornamentalem Form, seinem untersetzten Wuchs und seinem außergewöhnlichen, blau-grünen Blattwerk.
    3 Musa basjoo (japanische Faserbanane) Immer wieder faszinierend, wenn bei der Faserbanane aus den Stammstummeln urplötzlich mit rasanter Geschwindigkeit neue, riesige, saftig-grüne Blätter schieben.
    4 Asimina triloba ‚Sunflower‘ (Indianerbanane) Die Indianerbanane ist bei mir im Garten immer die erste, die Blüten bildet. Im März sind es noch kleine braun-gelbe Blütenknospen. Wunderschön!
    5 Clematis (Waldrebe) Clematis sehen im Frühjahr meist vertrocknet + erfroren, also wie abgestorben aus. Manch unerfahrener Gärtner würde das Gestrüpp in dem Zustand womöglich entsorgen. Aber urplötzlich bilden sich am dürren Geäst mehr + mehr Blatt- + Blütenknospen, die sich dann rasant entwickeln. Immer wieder erstaunlich!