Zum Inhalt springen

Praxistest im Garten: GCKW65 (Gastro-Cool) Garten-Produkte

    SHARE:

    Ein Kühlschrank im Garten? Wir haben es mit dem Mini-Kühlschrank GCKW65 von Gastro-Cool probiert. Wie schlägt sich das Gerät in der Praxis?

    Praxistest im Garten: GCKW65 (Gastro-Cool) 1
    Produkt - Gastro-Cool
    Exit full screenEnter Full screen

    Allgemein

    Eigentlich für den Gastrobereich gedacht, macht sich dieser Mini-Kühlschrank von Gastro-Cool auch vorzüglich im überdachten Gartenbereich.

    Technische Daten

    Maße (HxBxT: aussen / innen) 64x43x48cm / 54x36x39cm
    Gewicht 24kg
    Farben schwarz oder silber
    Energiebedarf 0,9kWh/Tag
    Volumen (brutto / netto) 68l / 62l
    Temperaturbereich 0-10°C
    Flaschenkapazität 30×0.33l / 24×0.5l / 16×0.7l (10-12l)
    Dosenkapazität 86×0.25l / 65×0.33 l / 60×0.5l (20-30l)

    Funktionalität

    Der Kühlschrank läßt sich über ein Einstellrädchen bzgl. Kühltemperatur manuell regeln. 3 höhenverstellbare Gitterregale ermöglichen das einfache Anpassen an die jeweilgen Bedürfnisse. Die Glastür läßt sich sowohl links- als auch rechtsseitig anbringen. Über ein Schloss kann der Kühlschrank auch per Schlüssel versperrt werden.

    Design

    Der Kühlschrank ist mit seiner Glastür und der LED-Innenbeleuchtung ein absoluter Hingucker. Das bläuliche LED-Licht ist relativ intensiv, läßt sich aber per Schalter ausschalten.

    Garten-Eignung

    Auch, wenn ein Kühlschrank im Garten bei uns eher ungewöhnlich ist: dieser kleine Kühlschrank macht absolut Sinn im Garten, direkt neben der Sitzecke unter der Pergola.

    Qualität

    Die Verarbeitung wirkt durchweg wertig.
    Wir haben den Kühlschrank während der kompletten Sommersaison durchgängig im Einsatz. Im Winter wandert der Kühlschrank in den Keller. Bislang haben wir keine Probleme mit dem Kühlschrank gehabt.

    Preis

    Der Kühlschrank kostet etwa 200€. Ich finde den Preis absolut angemessen: für das Geld bekommt man zwar auch einen Kühlschrank in Normalgröße, aber dann ohne Glastür und farbige Innenbeleuchtung.

    Bewertung

    Wer einmal einen Kühlschrank im Garten hatte, möchte den Komfort nicht mehr missen. Der GCKW65 von Gastro-Cool wirkt hierbei nicht wie ein Fremdkörper auf der Pergola, sondern sorgt optisch vielmehr auch noch für das entsprechende Lounge-Feeling. Ich habe meinen perfekten Garten-Kühlschrank gefunden.
    Eine Übersicht über alle Produkttests findet sich in der Bestenliste.
    Gastro-Cool GCKW65
    3.7 GESAMT
    Funktionalität
    Design
    Garten-Eignung
    Qualität
    Preis